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K L A S S I S C H E   M O T O R R Ä D E R
L E H R T E   e. V.
 

Eine Institution unter norddeutschen MZ-Fahrern ist die Werkstatt von Motorrad-Ente in Wolfenbüttel. Hier ist die neue 1000er genauso zu bekommen wie Hilfe für die ES. Im MZ-Forum hat er aus seinem bewegten Leben erzählt. Mit seiner Erlaubnis veröffentlichen wir hier einige seiner Geschichten.

Harzer Braunbärenritt anno 1971
Schutzengel 394 fliegt nicht mehr
Die Arie mit dem Nummernschild
Der mutige Italiener
Mal was vom Dreiradrennen
Ein alter weisshaariger SCHAUSPIELER und eine NSU Baujahr so um 1935
Pistolenkrauses schnelle Runde 1974
Der dreifache Kadett-Immelmann des Auslieferungsfahrers 1987
Die Intermot-Arie mit der BMW
Tengaikauf der beiden Riesen

Ein alter weisshaariger SCHAUSPIELER und eine NSU Baujahr so um 1935

von Ente

Ich hatte bis zu meinem 19 Lebensjahr nie irgendein Mofa, Moped oder geschweige denn ein Motorrad bewegt oder gekannt, mit 18 den Klasse 3 gemacht und von Mama und Papa einen neuen Fiat 500 auf den Geburtstagstisch bekommen.

7 Monate später nach 3Stündigen Ablehnungsversuchen eine illegale 30km Probefahrt auf Honda C72 absolviert. Nach ca 14 Sekunden war dieser komische Bazillus da (Bericht über dies sagenumwobene Stück ---Später---)

Klasse "1" hatte ich nicht, Volljährig war man damals erst mit 21, meine Eltern: "Bloss kein Motorrad"

3 Tage nach der Infektion (es war Spätsommer 1966) hatte ich "Das Motorrad" abonniert, den Adler Motorradclub in Braunschweig ausfindig gemacht (gleich eingetreten) und für 100,00 DM eine BMW R25-3 mit Seitenwagen und TÜV gekauft und bei einem Bekannten Gärtner in der Scheune versteckt bzw untergestellt. Und die vier Motorradbücher gekauft die sich damals auftreiben liessen.

Am dritten Wochenende der Krankheit war ich per Anhalter zu einem MOTO CROSS Rennen nach Trittau getrampt - per Anhalter, weil mein Auto habe ich aus Protest 6 Jahre nicht mehr gefahren!!!!!

Das Rennen in Trittau war Super, aber noch viel Irrer war folgende Geschichte nach Renn-Ende:

Auf dem Besucher Parkplatz ca nur 40 bis 50 Motorräder aber alles dabei, Adler, MOTO Guzzi, NSU, MZ, BMW, Matchless, Nortons, Hondas und Maico, DKW, Zündapp und viele mehr. Wohlstandsottonormal war mit der Dose da. Bei den vielen Motorrädern, die ich als absoluter Neuling noch gar nicht kannte, kam ich aus dem Staunen nicht raus.

Dort lehnte eine Honda CB 77 umgebaut mit Renntank, zurückverlegten Fussrasten,Megafon und Stummel an einer Birke (RacingROT)
Sah Halt aus wie ein Werksrenner (original Redman)
Da gegenüber stand eine NSU ca Baujahr 1935 hochglanz-restauriert und geputzt wie aus dem Laden (Bilderbuchmässig)

Da kam ein ca 60 Jähriger Typ mit weissem kurzen Vollbart ,enganliegender Harro Renncombi, Sportstiefeln ,Cromwell-Helm und weissem Mundtuch sowie Fospaic Brille auf den Parkplatz und baute sich vor der NSU auf

Alle Zuschauer erwarteten jetzt wie hört sich son OLDTIMER an? und gingen ehrfürchtig ein Stückchen zurück

Der vollbärtige drahtige Typ genoss sichtlich die bewundernden Blicke, bückte sich nochmals an der NSU, zog genüsslich seine Handschuhe an, streichelte einmal über den Tank der NSU
um sich dann blitzartig umzudrehen
AN DIE HONDA-- ANGESCHOBEN ---MITN ARSCH DRAUF--HINTERRAD FASST--Motor springt an
Durchdrehendes Hinterrad-- infernalische Töne--- Staubwolke ---WECH War ER!!!!!

Ich glaub ich hab noch ne halbe Stunde mit offenen Mund dagestanden und immer wieder "Das mach ich Später auch mal"

2 Jahr hab ich noch Zeit!!!!